Einsätze der FF Mitterfels

Einsätze aus dem Jahr 2023

von August - Dezember

EINSATZ NR. 95 / 22.12.2023 THL 1 BAUM ÜBER FAHRBAHN AUF DER GEMEINDEVERBINDUNGSSTRAßE BEI ENGLBERG ZU MITTERFELS

Einsatz

Sonstige Tätigkeit

Baum über Fahrbahn

   

Datum/Uhrzeit

22.12.2023 / 08:00 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels / Englberg

Einsatzart

Sonstige Tätigkeit

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

Florian Mitterfels 14/1

 

 

 

   

Der stark einsetzende Wind, bescherte auch uns einen Einsatz. Wir wurden zu einem umgestürzten Baum am Freitag den 22.12.2023 gegen 08:00 Uhr alarmiert. Wir entfernten den Baum und gaben die Straße anschließend wieder frei. Nach ca. 30 min. konnten wir uns wieder mit Status 2 am Gerätehaus zurückmelden.

 

 

 

 

 

 


EINSATZ NR. 94 / 18.12.2023 VU ZWISCHEN 2 PKW, EINMAL ÜBERSCHLAG AUF DER ST2140 BEI DUNK

Einsatz

VU mit 2 PKW´s

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

18.12.2023 / 16:23 Uhr

Einsatzstelle

ST2140 bei Dunk

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

 

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 14/1

Florian Mitterfels 23/1

 

FF Steinach

Polizei

Rettungsdienst

Abschleppunternehmen

 

                      

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW wurden wir und die FF Steinach am heutigen Montag gegen 16:23 Uhr nach Dunk alarmiert. Aus ungeklärter Ursache stießen 2 Fahrzeuge zusammen, wobei eines im Graben auf dem Dach landete. Die beteiligten Personen wurden von Ersthelfern versorgt, bis der Rettungsdienst eintraf. Wir sicherten die Einsatzstelle und sperrten die Straße zusammen mit der FF Steinach für die Bergungsmaßnahmen komplett. Gegen 17:45 Uhr konnten wir die Straße wieder freigeben und rückten wieder in das Gerätehaus ein.  




                          


EINSATZ NR. 93 / 04.12.2023 BMA ALARM IN DER BRUDER KONRAD WERKSTÄTTE IN MITTERFELS

Einsatz

Brandmeldeanlagenalarm

B BMA

   

Datum/Uhrzeit

04.12.2023 / 09:54 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Brand

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

 

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 14/1

 

 

FF Bogen

 

 

 

   

Zu einem BMA-Alarm wurden wir am Montag um 09:54 Uhr in die Bruder Konrad Werkstätte alarmiert. Durch einen technischen Defekt einer Wasserleitung, lief in den Melder Wasser, der dann Alarm auslöste. Nach deaktivieren des Melders und rückstellen der Anlage, konnten wir nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken. Die FF Bogen konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

 

 

 

 

 

 

 


EINSATZ NR. 92 / 03.12.2023 ABSICHERUNG DER FEUERSHOW ANLÄSSLICH DES CHRISTKINDELMARKTES IN MITTERFELS

Einsatz

Sicherheitswache

Sonstige Tätigkeit

   

Datum/Uhrzeit

03.12.2023 / 17:45 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Sonstige Tätigkeit

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

Florian Mitterfels 14/1

 

 

 

   

Absicherung der Feuershow im Christkindlmarkt in Mitterfels.

 

 

 

 

 

 


EINSATZ NR. 76-91 / 01.12.-02.12.2023 MEHRERE UNWETTEREINSÄTZE DURCH STARKEN SCHNEEFALL

Einsatz

Bäume über Fahrbahn u. Ölspur

THL 1 und THL Unwetter

   

Datum/Uhrzeit

01.12-02.12.2023

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

 

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 49/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Haselbach

FF Dachsberg

FF Steinach

 

   
Der am Freitag einsetzende starke Schneefall, bescherte auch uns einige Einsätze. Los ging es am Freitag um 17:58 Uhr. Ein PKW Lenker fuhr über einen kleineren Baum und fuhr sich fest. Wir wurden mit unseren Hebekissen nachalarmiert um das Auto anzuheben und den Baum entfernen zu können. Noch während unseres Kameradschaftsabend am Freitag wurden wir 2x zu einem umgestürtzen Baum alarmiert. Ab da ging es bis gestern Abend um 20:19 Uhr so weiter. Im gesamten Gemeindegebiet wurden Bäume, die unter der Schneelast zusammenbrachen entfernt. Auch eine kleinere Ölspur wurde uns gemeldet, wo aber nach Erkundung entschieden wurde diese nicht zu kehren, aufgrund des kleinen Ausmaßes und der herrschenden Witterungsverhältnisse.
Einen herzlichen Dank an all unsere Helfer, den Landwirten mit schwerem Gerät und dem Winterdienst!

 

 

 

 

 

 


EINSATZ NR. 75 / 27.11.2023 HILFE FÜR DIE INTENSIVBETREUUNG HELPING HAND, NOTSTROMVERSORGUNG FÜR BEATMUNGSPATIENTEN

Einsatz

Notstromversorgung

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

27.11.2023 / 23:08 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

Florian Mitterfels 40/1

 

 

 

   

Noch am selben Abend, gegen 23:08 Uhr ging erneut Alarm für unsere Wehr ein. Aufgrund eines Stromausfalls im Gemeindegebiet Mitterfels, forderte die Ortsansässige Intensivbetreuung ein Notstromaggregat an. Noch bevor wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Strom wieder vorhanden. Nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen, konnten wir nach ca. 15 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

 

 

 


EINSATZ NR. 74 / 27.11.2023 VU PKW ÜBERSCHLAG AUF DER ST 2140 HÖHE STRAßHOF ZU MITTERFELS, 3x LEICHT VERLETZT

Einsatz

VU PKW Überschlag

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

27.11.2023 / 19:48 Uhr

Einsatzstelle

ST2140 Höhe Straßhof

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 55/1

Florian Mitterfels 14/1

 

Rettungsdienst

Polizei

 

   

                

Am heutigen Abend wurden wir um 19:48 Uhr auf höhe Straßhof zu einem Verkehrsunfall, PKW-Überschlag alarmiert. Auf Schneebedeckter Fahrbahn kam ein Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach in einem Feld liegen. Die 3 leicht verletzten Insassen konnten sich selbst befreien und wurden von Ersthelfern betreut bis der Rettungsdienst eintraf. Wir leiteten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Gegen 21:00 Uhr übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten ins Gerätehaus ein. Am Gerätehaus legten wir noch auf allen Fahrzeugen Schneeketten an..

 

 

 

 


EINSATZ NR. 73 / 10.11.2023 ABSICHERUNG DES DIEJÄHRIGEN MARTINSUMZUGES DES KINDERGARTEN

Einsatz

Absicherung Martinsumzug

Sonstige Tätigkeit

   

Datum/Uhrzeit

10.11.2023 / 17:00 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Sonstige Tätigkeit

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

Florian Mitterfels 14/1

 

 

 

   

                

Beim diesjährigen Martinsumzug unseres Kindergartens bestand unsere Aufgabe darin, den Martinsumzug abzusicheren, sowie im Anschluß die Feuerwache des Lagerfeuers zu übernehmen.

 

 

 

 


EINSATZ NR. 72 / 04.11.2023 VU PKW PERSON EINGEKLEMMT WAR ALARMMELDUNG (ZUM GLÜCK NIEMAND EINGEKLEMMT)

Einsatz

VU PKW Person eingeklemmt

THL 3

   

Datum/Uhrzeit

04.11.2023 / 05:13 Uhr

Einsatzstelle

Ascha / Ramling

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

Florian Mitterfels 55/1

 

FF Ascha

FF Stallwang

Polizei

Rettungsdienst

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBI Land 4

KBM Land 4/3

                     

Zu einem Verkehrsunfall THL3 wurden am frühen Morgen um 05:13 Uhr mit den Wehren aus Ascha und Stallwang auf Höhe Ramling alarmiert. Ein PKW auf Dach im Graben wurde gemeldet. Da es unklar war ob eine Person im PKW eingeklemmt/eingeschlossen ist, wurden zwei THL-Sätze mit alarmiert. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, das sich niemand mehr in dem Fahrzeug befand. Da der Fahrer nicht auffindbar war, wurde das nähere Gebiet um den Unfallort abgesucht, auch da konnte niemand angetroffen werden. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir die Einsatzstelle nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder verlassen und in das Gerätehaus einrücken.

EINSATZ NR. 71 / 23.10.2023 BMA ALARM IN DER BRUDER KONRAD WERKSTÄTTE (FEHLALARM DURCH WASSERDAMPF)

Einsatz

Brandmeldeanlage

B BMA

   

Datum/Uhrzeit

23.10.2023 / 15:07 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Brand

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Bogen

 

Führungskräfte vor Or

KBI Land 4

 

                     

Am Montag den 23.10.2023 wurden wir um 15:07 Uhr mit der FF Bogen zu einem BMA Alarm in die Bruder Konrad Werkstätte in Mitterfels gerufen. Nach kurzer Erkundung, konnte ein Melder in einem Waschraum festgestellt werden, der durch heißen Wasserdampf ausgelöst hat. Nach belüften des Raumes wurde die Anlage wieder zurück gestellt. Die FF Bogen konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir uns wieder mit Status 2 im Gerätehaus zurückmelden.

 

 

 

 


EINSATZ NR. 70 / 12.10.2023 VU MIT PKW PERSON EINGEKLEMMT LAUTETE DIE ALARMDURCHSAGE (ZUM GLÜCK NICHT EINGEKLEMMT)

Einsatz

VU PKW Person eingeklemmt

THL 3

   

Datum/Uhrzeit

12.10.2023 / 19:49 Uhr

Einsatzstelle

Haibach

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

Florian Mitterfels 55/1

 

FF Haibach

FF Konzell

Polizei

Rettungsdienst

HVO Gossersdorf

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBR Land 1

KBI Land 4

KBM Land 4/1

                     

Zu einem Verkehrsunfall THL3 mit eingeklemmter Person wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Konzell nachalarmiert. Ein PKW kam bei Haibach aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Da eine schonende Rettung gefordert war, wurden wir mit dem THL Satz nachalarmiert. Wir brauchten allerdings nicht mehr eingreifen und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Ebenso die FF Konzell.

 

 

 


EINSATZ NR. 69 / 06.10.2023 AUSGEDEHNTE ÖLSPUR ZWISCHEN MITTERFELS UND STEINBURG VERURSACHER UNBEKANNT

Einsatz

Ölspur

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

06.10.2023 / 19:57 Uhr

Einsatzstelle

ST2147 Mitterfels -> Steinburg

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 55/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Steinburg

Straßenbaulastträger

Polizei

Bauhof Mitterfels

   

                

Zu einer größeren Ölspur wurden wir und die FF Steinburg am Freitagabend alarmiert. Die Spur zog sich beginnend von Mitterfels bis nach Steinburg zum Kreisverkehr. Vermutlich handelte es sich um Diesel, das aber meist nur in Kurvenbereichen sichtbar war. Mit dem Lader der Gemeinde und der dazugehörigen Kehrmaschine und Bindemittel wurde die Spur abgekehrt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

 

 

 


EINSATZ NR. 68 / 18.09.2023 AUSGEDEHNTE ÖLSPUR IM ORTSBEREICH MITTERFELS, LADER VERLOR HYDRAULIKÖL

Einsatz

Ölspur

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

18.09.2023 / 12:03 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 49/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

Florian Mitterfels 55/1

 

Straßenbaulastträger

Bauhof Mitterfels

   

                

Zu unserem zweiten Einsatz des Tages wurden wir Mittag um 12:03 Uhr alarmiert. Unserem Kommandanten wurde über eine Ölspur im Ortsbereich berichtet. Er machte sich ein Bild davon und entschied aufgrund der Größe, Alarm für unsere Wehr auszulösen. Mit Bindemittel, kleinen Streuwägen, Besen und der Kehrmaschine des Bauhofs entfernten wir die Ölspur, die sich über fast einen Kilometer zog. Als Grund konnte eine defekte Hydraulikleitung eines Radladers ausfindig gemacht werden. Nach ca. eineinhalb Stunden war die Ölspur abgekehrt und wir kehrten wieder in das Gerätehaus zurück.

 

 

 

 


EINSATZ NR. 67 / 18.09.2023 VU 2X PKW PERSON EINGEKLEMMT WAR DIE ALARMDURCHSAGE (WURDEN ABBESTELLT, NIEMAND EINGEKLEMMT) 

Einsatz

VU PKW´s Person eingeklemmt

THL 3

   

Datum/Uhrzeit

18.09.2023 / 05:15 Uhr

Einsatzstelle

Ascha

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Steinach

FF Ascha

Polizei

Rettungsdienst

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBI Land 4

KBM Land 4/2

                     

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person THL wurden wir um 5:15 Uhr gemeinsam mit Ascha und Steinach nach Ascha alarmiert. Noch auf Anfahrt konnte uns mitgeteilt werden, das die Person bereits befreit und Rettungsdienst übergeben worden ist. Somit konnten wir und die FF Steinach unsere Einsatzfahrt abbrechen und wieder in das Gerätehaus zurückkehren.

 

 

 


EINSATZ NR. 66 / 15.09.2023 BRAND IN EINER WOHNUNG IN MITTERFELS, ZUM GLÜCK NICHTS SCHLIMMERES

Einsatz

Brand Wohnung ohne Personen

B3

   

Datum/Uhrzeit

15.09.2023 / 14:48 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Brand

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

Florian Mitterfels 55/1

 

FF Haselbach

FF Bogen

FF Dachsberg

Polizei

Rettungsdienst

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBI Land 4

KBM Land 4/1

                     

Zu einem Brand B3 Zimmer, wurden wir am Freitag um 14:48 Uhr in die Bayerwaldstraße alarmiert. Da uns mitgeteilt wurde, das sich keine Person in der Wohnung befindet, wurde mittels Türöffnungssatz die Wohnungstüre geöffnet. Schnell konnte ein Küchenofen als Ursache festgestellt werden. Vermutlich aufgrund eines Fehlers des Kamins, zog der Rauch nicht ab und verrauchte die ganze Wohnung. Durch Rauchmelder wurden Nachbarn aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Mit einem CAFS Feuerlöscher, wurde der Glutstock abgedeckt und dann die Wohnung mit unserem Drucklüfter belüftet. Der verständigte Kaminkehrer untersuchte den Kamin. Alle anderen alarmierten Feuerwehren, brauchten nicht eingreifen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde rückten wir wieder von der Einsatzstelle ab.

 


EINSATZ NR. 65 / 12.09.2023 AMTSHILFE FÜR DIE POLIZEI IN MÜNSTER ZU STEINACH, EINE VIELZAHL AN ASYLBEWERBER AUSGESETZT (SUCHAKTION)

Einsatz

THL allgemein

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

12.09.2023 / 18:59 Uhr

Einsatzstelle

Münster  / Steinach

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 49/1

Florian Mitterfels 55/1

Florian Mitterfels 14/1

 

 

FF Steinach

FF Bogen

FF Pittrich

FF Parkstetten

FF Oberalteich

FF Kirchroth

FF Gschwendt

FF Kößnach

FF Straubing LZ Zentrum

FF Schwarzach

FF Atting

FF Ascha

FF Aufroth

FF Münster

UG-ÖEL FF Parstetten

Polizei

Rettungshundestaffeln

Rettungsdienst

Bergwacht

Wasserwacht

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBI Land 4

KBI Land 2

KBM Land 2/1

                     

Zur Amtshilfe für die Polizei wurden wir und zahlreiche andere Feuerwehren im Landkreis um 18:59 Uhr nach Münster zu Steinach alarmiert. Grund hierfür war, das Schleuser eine große Zahl an Asylsuchenden in einem Waldstück ausgesetzt haben und diese gefunden werden sollten, um sie in die Ankerzentren zu bringen. Nach erfolgter Einteilung der Suchgebiete, machten sich verschiedene Trupps auf und begannen die Suche. Es wurden zum Teil Asylsuchende sowie Klamotten und Wasserflaschen gefunden. Aus der Luft erhielten wir Unterstützung durch den Polizeihubschrauber und verschiedener Drohnen. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 23:15 Uhr wieder verlassen. 

 

 


EINSATZ NR. 64 / 09.09.2023 VU PKW GEGEN PERSON EINGEKLEMMT IN MITTERFELS HÖHE EDEKA - MARKT (ZUM GLÜCK NICHT EINGEKLEMMT)

Einsatz

VU PKW Person eingeklemmt

THL 3

   

Datum/Uhrzeit

09.09.2023 / 14:20 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 49/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Steinach

Polizei

First Responder Haselbach

Rettungsdienst

Chritoph 15

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBI Land 4

KBM Land 4/1

                

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir und die FF Steinach am heutigen Samstag um 14:20 Uhr in die Bayerwaldstraße alarmiert. Ein PKW-Fahrer erfasste ein Kind, das gerade die Straße überqueren wollte. Das Kind war Gott sei Dank nicht unter dem PKW eingeklemmt. Der herbeigerufene Rettungsdienst kümmerte sich sofort um das ansprechbare verletzte Kind. Der Fahrer wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Wir bauten unsere Sichtschutzwand auf und sperrten die Straße in dem Bereich komplett. Die FF Steinach konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.
Wir wünschen dem verletzten Kind alles erdenklich gute!

 


EINSATZ NR. 63 / 26.08.2023 VU PKW ALLEINBETEILIGT AUF DER ST2140 BEI EINFÜRST

Einsatz

VU mit PKW

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

26.08.2023 / 20:23 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels / ST2140 Einfürst

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 40/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 14/1

 

First Responder Haselbach

Rettungsdienst

Polizei

Abschleppunternehmen

   

                

Zu einem Verkehrsunfall THL1 wurden wir am gestrigen Abend um 20:23 Uhr auf Höhe Einfürst alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam in einer Kurve auf Regennasser Straße von der Fahrbahn ab, streifte einen Busch und überfuhr ein Straßenschild. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und von Ersthelfern versorgt. Wir leiteten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Vorsorglich wurde die Batterie am PKW abgeklemmt und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Nach ca. einer halben Stunde übernahm die Polizei die Einsatzstelle und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

 


EINSATZ NR. 62 / 19.08.2023 THL STRAßE REINIGEN IN ROGENDORF ZU HASELBACH, PKW VERLOR ÖL (MOTORSCHADEN)

Einsatz

Straße reinigen klein

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

19.08.2023 / 05:35 Uhr

Einsatzstelle

Haselbach / Rogendorf

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

Beteiligte Einheiten:

 

Florian Mittefels 40/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Haselbach

   

                

Zu einer Ölspur wurden wir am Samstagmorgen um 05:35 Uhr nach Rogendorf mit der FF Haselbach alarmiert. Ein PKW verlor aufgrund eines Motorschadens Öl und verteilte es zum Glück nur über ein paar Meter. Die FF Haselbach übernahm die Einsatzstelle und beseitigte das ausgelaufene Öl. Wir konnten somit nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken.

 

 


EINSATZ NR. 61 / 09.08.2023 PERSONENSUCHE IN MITTERFELS, ANGEORDNET DURCH DIE KRIPO, MANN VERMISST

Einsatz

Personensuche

THL 1

   

Datum/Uhrzeit

09.08.2023 / 15:00 Uhr

Einsatzstelle

Mitterfels

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge

 

 

 

 

beteiligte Einheiten

 

Florian Mitterfels 49/1

Florian Mitterfels 23/1

Florian Mitterfels 55/1

Florian Mitterfels 14/1

 

FF Haselbach

FF Dachsberg

FF Schwarzach

FF Straubing LZ Zentrum

Polizei

 

Führungskräfte vor Ort

 

KBR Land 1

KBI Land 4

KBM Land 4/1

                

Seit längerer Zeit wird ein Mann aus Kirchroth vermisst. Ein Hinweis aus der Bevölkerung aus Mitterfels lies den Mann in unserem Ort vermuten. In diesem Zuge wurde in Absprache mit der Polizei eine Personensuche organisiert. Unser Gerätehaus diente als Einsatzzentrale, wo nähere Hinweise und Aufteilung der Gruppen in die verschiedenen Suchgebiete besprochen wurde. Nach ca. 3 Stunden intensiver Suche der verschiedenen Gruppen, fanden sich wieder alle im Gerätehaus ein und es wurde eine Nachbesprechung abgehalten. Leider konnte die Person nicht gefunden werden.
Trotz allem bedanken wir uns recht herzlich bei den genannten Feuerwehren für die Bemühungen bei der Suche und die gute Zusammenarbeit!