Termine

Objektübung

Datum: 30.10.2017

Arbeitsdienst Schneeketten

Datum: 06.11.2017

Winterschulung

Datum: 04.12.2017
wappen

Notruf112

15.09.2017 Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen


Einsatz Verkehrsunfall
   
Datum/Uhrzeit 15.09.2017 19:30 Uhr
Einsatzstelle Straßhof, Mitterfels
Einsatzart THL
beteiligte Hilfskräfte

FF Mitterfels

Polizei

Rettungsdienst

 Führungskräfte vor Ort

 KBM Land 4/1

 

 

 

Am 15.09.2017 um 19:30 Uhr wurden zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und ohne eingeklemmten Personen nach Straßhof bei Mitterfels alarmiert. Ein Autofahrer wollte auf der Staatsstraße bei Straßhof abbiegen, zwei hinter ihm folgende PKW blieben stehen. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte die Situation zu spät und geriet beim Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn, wo er einen entgegenkommenden PKW touchierte, bevor er dann auf einen wartenden PKW auffuhr. Dieses Fahrzeug wurde dadurch auf den vor ihm wartendes Fahrzeug geschoben. Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr Mitterfels sperrte die Straße ab Dunk bis Abzweigung Scheibelsgrub rund eine Stunde ab.